Über mich
Mein Name ist Anja Zervoß und ich bin der kreative Kopf von pixelissimo.
Ich bin 1975 im Rheinland geboren und auch dort aufgewachsen. Nach dem Gymnasium und anschließender Ausbildung zur Erzieherin arbeitete ich fünf Jahre lang im Tagesstättenbereich. 2001 kam der Entschluss, noch einmal ganz von vorn anzufangen und eine zweite, kreative Ausbildung zu absolvieren.
2004 startete ich dann mit der Gründung von pixelissimo meine Laufbahn in der Werbebranche im Kölner Raum und arbeitete fortan als freiberufliche Grafikerin für Werbeagenturen sowie für kleinere und mittlere Unternehmen. Im Laufe der Jahre entwickelte sich ein treuer Kundenstamm auch über die Landesgrenzen hinaus bis ins europäische Ausland.
Im August 2016 folgte der Umzug mit Kind, Kegel und Büro nach Friesland. Seitdem betreibe ich meine Agentur hier, an der schönen Nordseeküste, im Vareler Ortsteil Obenstrohe.
Philosophie
Zielgruppen
Sehr wichtig ist mir vor allem die Arbeit für kleine und mittelständische Unternehmen, die ganz besonders auf eine gute Öffentlichkeitsdarstellung angewiesen sind, um überleben zu können. Gerade ihnen kann ich exzellente Qualität zu bezahlbaren Konditionen bieten, da ich als Einzelunternehmerin in meiner Kalkulation keine großen Verwaltungskosten mit berücksichtigen muss. Aber auch Privatpersonen mit besonderen Wünschen helfe ich gerne bei der Verwirklichung ihrer Ideen.
Fairness
pixelissimo ist fair, und deshalb sind auch meine Preise fair! Ich rechne ab nach vorherigem Angebot oder nach Vereinbarung über eine Auflistung mit festem Stundensatz. Sie erhalten Projekt- oder auf Wunsch Monatsrechnungen.
Weniger ist mehr!
Dieser Grundsatz ist meine Philosophie. In Zeiten von Reizüberflutung und Schnelllebigkeit ist es unumgänglich, Werbung so zu gestalten, dass sie die Zielgruppe auf den ersten Blick erreicht. Ein einheitliches Erscheinungsbild, das Corporate Design, trägt dabei wesentlich zur Wiedererkennung eines Unternehmens bei. Klare Konzepte und übersichtliche Strukturen sind der Schlüssel zu einer guten Präsentation in der Öffentlichkeit – Werbung auf den Punkt gebracht eben.
Arbeitsweise
1. Erstkontakt
Nach Ihrer ersten Kontaktaufnahme mit mir vereinbaren wir einen Termin zu einer kostenlosen telefonischen Vorbesprechung, wahlweise besuche ich Sie in Ihrer Firma. Auf Basis der im Gespräch gesammelten Informationen formuliere ich anschließend ein ausführliches schriftliches Angebot. Unsere Zusammenarbeit startet, wenn Sie das Angebot schriftlich angenommen haben.
2. Konzeption
Bei einem zweiten Telefonat oder Treffen planen wir Ihr Projekt und fixieren Ihre Wünsche. Hier berate ich Sie dann auch ausführlich darüber, was für Ihr Projekt von Vorteil wäre und wo die Grenzen sein könnten. Dabei muss neben einer ganzheitlichen Markt-, Marken- und Kommunikationsstrategie insbesondere auch Ihre Zielgruppe berücksichtigt werden.
3. Gestaltung
Jetzt beginnt meine kreative Umsetzung. Hier reicht mein Angebot von der visuellen Überarbeitung bis zur kompletten Neugestaltung mit neuen Bilderwelten, neuer Typografie und neuem Corporate Design. Sie erhalten im Anschluss einige Vorschläge, die Sie mit bis zu zwei Änderungsschleifen von mir bis zum gewünschten Ergebnis optimieren lassen können.
4. Produktion
Im letzten Schritt beginne ich mit der druckreifen Ausarbeitung aller geplanten Maßnahmen, reiche die Druckdaten an meine Dienstleister weiter und überwache die termingerechte Produktion. Ich lasse Ihre Druckprodukte entweder direkt an Ihre Wunschadresse liefern oder bringe sie Ihnen persönlich vorbei.